«Das Aufkommen von wirklich denkenden Maschinen wird das wichtigste Ereignis in der Menschheitsgeschichte sein.» 

– Max Tegmark, Physiker, Kosmologie am MIT

Über mich

Hallo Leute – ich bin Daniel,

ein begeisterter Computerfreak – viele würden mich wohl auch als Geek bezeichnen.

Geboren wurde ich im Jahr 1983 in Siegen und bin seit Ende 1995 im „Internetdingens“ aka #Neuland unterwegs.

Von Neugierde getrieben und einer unerschöpflichen Leidenschaft für Technik, startete ich im Jahr 2019 meinen Technik-Podcast „Subraum Transmissionen“. Dieser Podcast hat mich durch viele Hochs und Tiefs begleitet und mich immer wieder inspiriert. Nach über 65 spannenden Episoden war es an der Zeit, sich weiterzuentwickeln und zu spezialisieren.

Mein Fokus: Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz ist für mich nicht nur ein faszinierendes Thema, sondern eine Leidenschaft, die mich antreibt und begeistert. Die Möglichkeiten und das Potenzial, das KI bietet, sind schier endlos und haben mein Interesse geweckt, tiefer in diese Materie einzutauchen.

Auf meiner Reise habe ich viel über die verschiedenen Aspekte der KI gelernt – von den Grundlagen und Algorithmen über die ethischen Fragestellungen bis hin zu den neuesten technologischen Entwicklungen. Mein Ziel ist es, dieses Wissen zu teilen und zu vermitteln, wie KI unsere Welt verändert und welche spannenden Zukunftsaussichten sie bietet.

Meine Mission

Mit meinem Podcast und meiner Präsenz im Netz möchte ich anderen Technikbegeisterten und Neugierigen einen Einblick in die Welt der Künstlichen Intelligenz geben. Es geht mir darum, komplexe Themen verständlich zu machen, die neuesten Entwicklungen zu diskutieren und die ethischen Fragen rund um KI zu beleuchten.

Ich freue mich darauf, diese Reise mit euch zu teilen und gemeinsam die spannenden Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz zu erkunden. Ob durch meinen Podcast, Blogbeiträge oder soziale Medien – ich bin stets bestrebt, euch die faszinierende Welt der Technik und KI näherzubringen.

Vielen Dank, dass ihr Teil dieser aufregenden Reise seid!

Daniel